Releases Dezember 23/02

Part 2 unserer Dezember Release-Vorstellungen widmet sich nun voll und ganz den neusten Tunes und EP’s der vergangenen Tage. Musikalisch sollte hier wieder für jeden Drum&Bass-Fan etwas dabei sein.

#1 Break – The Eastside EP [Symmetry Recordings]

Break, der Garant für rollende Drum&Bass Tunes, veröffentlichte Anfang Dezember seine neue EP „The Eastside“ auf Symmetry Recordings. Im Tune „Cocktail“ gibt es ordentlich Jungle Vibes auf die Ohren, während „Juice It“ und „Tell Me“ im klassischen Break Style daherkommen. Definitiv eine EP für die Tanzfläche.


#2 Kasra – Talk Up / Shatter [Critical Music]

Critical Boss Kasra ist mit einer neuen Feature-Single am Start. ‚Talk Up‘ ist ein minimalistisch deeper Tune, über dem Grime-MC Riko Dan sich voll ausleben durfte. Während ‚Shatter‘ gemeinsam mit YAANO entstand und mit treibenden Drums und gechoppten Vocals ordentlich Energie versprüht.


# 3 VA – PANG, Vol. 1 [Five Alley]

Five Alley releast mit PANG, Vol. 1 seine erste Various Artists EP und hat dabei Trail, Flaco, Kublai und Zar an Bord. Zu hören gibt es labeltypisch soften Liquid mit dem richtigen Touch an Melancholie, Soul und Nostaligie.


#4 Rohaan – run away [UKF]

Rohaan kehrt mit seinem modernen und melodiösem Ansatz und im Feature mit Kelbin auf UKF zurück und auch ‚run away‘ steht seinen bisherigen Produktionen in nichts nach. Kreativer Sampleeinsatz und eingängige Melodien schlagen auch hier wieder gut ins Gehör.


#5 Objectiv & SMG – Black Custard / Cornubia [Flexout Audio]

Objectiv und Newcomer SMG spannen mit ‚Black Custard‘ und ‚Cornubia‘ den Bogen von deepen Steppern zu Jump-Up-Vibes und das klingt ziemlich gut. Die beiden Tunes experimentieren mit modernen Jump Up Noise-Sounds und wollen dabei zum Glück nicht zu viel.


#6 Bredren – Obelisk / Moldovan VIP [Overview Music]

Die drei Belgier von Bredren bereichern auf ‚Obelisk‘ ihren basslastigen deepen Vibe mit ein paar Acid-Sounds und machen damit ordentlich Druck. Ebenso gewohnt clean und präzise bleibt es auch auf ‚Moldovan VIP‘. Bredren at it’s best.


#7 Alibi – Cause & Effect [V-Recordings]

Der Brasilianer Alibi veröffentlicht aktuell Single für Single, ohne dabei an Qualität zu verlieren. Im November releaste er zusammen mit Phentix den Tune „Empty“ auf V-Recordings. Nun ist Cause & Effect sein neustes Werk. Der Sound ist etwas rauer und erinnert an alte Neurofunk und Acid Elemente. Insgesamt trägt der Tune aber nicht zu dick auf und ist somit noch locker im Alltag hörbar.

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*