Releases Januar 24/01

Neues Jahr, neue Releases. Wir starten in das noch junge Jahr mit zahlreichen Neuerscheinung, die rund um die Weihnachtstage und den Jahreswechsel herauskamen.

#1 Seba – Zero T / Madcap Remixes [Secret Operations]

Altmeister Seba veröffentlichte im Jahr 2022 sein Studio-Album „Ingaro“ auf seinem eigenem Label „Secret Operations“. Allein dieses Album ist eine Empfehlung wert. Fast zwei Jahre später, am 15. Dezember, haben die Tracks „Public Beauty“ sowie „Progression“ einen frischen Anstrich erhalten. Verantwortlich hierfür sind Zero T und Madcap, die die Tracks remixen durften.


#2 Twelve Step Audio – Get Down [Interstellar Audio]

Twelve Step Audio ist noch ein unbekanntes Gesicht in der Drum&Bass Welt, welches man sich aber durchaus merken sollte. Mit seinem neuen Tune „Get Down“ hat er sich definitiv einen Eintrag im Punchblog verdient. Der Track ist ein schöner Roller für den Club und bringt etwas dunklere Vibes mit sich. Der britische Künstler veröffentlichte den Tune mitte Dezember auf seinem eigenen Label Interstellar Audio.


#3 Ivy Lab – Idols Fall / Snap 101 [Critical Music]

Ivy Lab schnuppern neben ihrem Future Beats Stuff auch wieder ein bisschen 170bpm Luft und kehrten damit kürzlich zu ihren Wurzeln auf Critical Music zurück. „Idols Fall“ ist mit der Sängerin Seyaa entstanden und legt einen energetischen und experimentellen Liquid-Vibe an den Tag. „Snap 101“ besticht durch seine ehr soulige Art, sowie charakterstarke Drums und macht entsprechend Lust auf, hoffentlich, zahlreiche weitere D&B-Release des Duos .


#4 SMG – Jelly Cat / Pond Affair VIP [Trust Audio]

SMG macht sich aktuell immer mehr einen Namen und wird mit seinem minimalistischen Sound sowohl auf Jump-Up als auch auf deeper ausgerichteten Partys gespielt. Trust Audio releast nun den VIP Mix von Ohrwurm „Pond Affair“, welcher es bereits auf die USB-Sticks von DJs wie Kasra, Sustance oder Simula geschafft hat. Dazu gesellt sich „Jelly Cat“,entstanden in Kombo mit Trex, welcher eine nicht weniger eingängige Mischung aus knarzigen Basslines und drückendem Sub erschafft.


#5 Need For Mirrors – The Chills EP [Soul In Motion Records]

Need For Mirrors wird seinem Ruf als Output-Wunder gerecht und startet direkt mit einer neuen vier-Track-EP auf Soul In Motion ins neue Jahr. Die Songs sind entsprechend des EP-Titel alle entspannterer Natur und NFM-typisch leicht verschroben. Besonders „Sober, Loveless & Polite“ sticht dabei mit verträumter Melodie und passendem Gesang heraus.


#6 Kid Drama & Garvo – Nicked / Overflow [CNVX Records]

Die neue Single von Kid Drama & Garvo kam bereits Anfang Dezember auf den Markt und hat es nun auch in die Spotify Datenbank geschafft. Treffen die beiden Namen aufeinander, wird klassischer Drum&Bass Sound in minimalistischer Ausführung garantiert. Von den etwas raueren und düsteren Vibes her passen die beiden Tunes „Nicked“ und „Overflow“ gut in die Metalheadz Discografie. Erschienen ist die Single jedoch auf Ihrem eigenen Label „CNVX“.


#7 Fred again.. – leavemealone [Atlantic Records UK]

Fred again.. scheint auch auf den Drum & Bass Trip gekommen zu sein und zaubert zusammen mit Rapper Baby Keem den Sample-Roller „leavemealone“. Diese Woche bekam, der Ende 2023 erschienen Track, noch einmal einen frischen Anstrich in Form eines Nia Archives Remix, welcher dem Track einen stärkeren Jungle-Vibe verpasst.

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*