Lenzman – Bobby [Metalheadz]

Nach den Singles „Pictures Of You“ und „Rain“, die zusammen mit DRS und Children of Zeus entstanden sind, veröffentlichte Lenzman am vergangenen Freitag sein neues Album „Bobby“. Statt auf seinem eigenen Label The North Quarter die Vermarktung anzukurbeln, kehrt der Niederländer zu seinen Wurzeln zurück und überließ den Release Metalheadz. Das Kultlabel aus London auf dem auch sein Debüt-Album „Looking At The Stars“ im Jahr 2014 erschien.

Doch nicht nur in Sachen Vermarktung kehrt Lenzman zu seinen Wurzeln zurück. Motivation für die 16 Tunes sind die Einflüsse und Erinnerungen seiner Vergangenheit, die durch die Geburt seiner Tochter zum neuen Leben erweckt wurden. Dies wird auch auf dem Artwork des Albums ersichtlich.

Musikalisch ist das Album wie zu erwarten war, oberste Schublade. Soulful Drum&Bass im typischen Lenzman Stil. Dabei stehen Piano- und Jazz- Elemente im Vordergrund, die überwiegend selbst eingespielt wurden. Auch altbekannte Gesichter und Freunde finden sich auf diesem Album wieder. So sind Kollaborationen mit LSB und Artificial Intelligence enthalten. In der Gesamtbetrachtung ist „Bobby“ ein zeitloses Album, welches zum entspannen einlädt und auch in Zukunft nicht in Vergessenheit geraten wird.

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*