Technimatic – Flashbulb EP

Technimatic – Flashbulb EP [SHA 095]

Mit einem Release zum Freitag machen Technimatic den Start in ein sonniges Wochenende perfekt. Die Flashbulb EP erstrahlt mit insgesamt 4 Songs in einer sommerlichen Stimmung und bringt, wie es der Name bereits sagt, viel Energie mit sich.

Zudem ist sie das erste größere Werk der beiden Briten Pete Rogers und Andy Powell, nach der Veröffentlichung ihres ausgezeichneten Debüt Albums ‘Desire Paths’, welches im Sommer 2014 erschien.

In Sachen Sampling kann den beiden Jungs derzeit sicher keiner das Wasser reichen. Die Vielfalt und Auswahl der Audiosequenzen überrascht mich bei jedem Song aufs neue. So bekommen im Titelsong “Flashbulb” die Vocals aus Todd Terry’s “Weekend” einen Platz. Aber auch für die drei weiteren Songs wurde wieder kräftig nach alter Soul Musik gesucht.

Auch Lucy Kitchen, die Sängerin die bereits auf “Desire Paths” mitwirkte, darf auf der Flashbulb EP nicht fehlen. Ihre liebevolle Stimme erklingt im Song “Secret Smile” und gibt ihm die nötige Aussage.

Ähnliche Artikel

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*