Mark System – Final Approach

Mark System – Final Approach [EXITLP013]

Das Debütalbum von Mark System erlebt, in der kurzen Zeit seit der Ankündigung, viel Hype. Nach kleineren Releases auf Digital Soundboy, Subtitles oder Warm Communications erschien ‚Final Approach nun auf dem experimentellen Exit Records.

So klassisch und minimalistisch, wie das von Harry Fieber entworfene Cover, klingt der ‚Endanflug‘ auch. Zu hören gibt es Drum & Bass in seiner reinsten Form. Keine Experimente mit EDM-haften Vocals oder popigen Melodien. Nur Synths, Basslines und Drums.

Dabei wirkt ‚Final Approach‘ allerdings zu keiner Zeit langweilig. Jeder Sound ist ausgereift und genau platziert. Jeder Track ergibt eine kleines einheitliches Universum und schafft auch ganze ohne Text Gefühle und Schwingungen zu transportieren. Ein Eigenschaft die heute oft in der Musik verloren geht.

Besonders herausstechend sind für mich das vorab erschienene ‚Optix‘, mit seiner knarzenden Bassline, und das nostalgische ‚Don’t You Remember‘.

‚Final Approach‘ insgesamt ist ein gelungenes Album, bei dem es sich lohnt auch mal bewusst hinzuhören.

Dieser Artikel besitzt 1 Kommentar

  1. Pingback: Mark System – You Gave Up My Love [Warm Communications] | punchblog.de

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*