Phace – Shape The Random

Phace – Shape The Random [NSGNLLP002]

Das nächste Album bei dem der Name Programm ist. Bei vielen Neuroplatten in letzter Zeit hatte ich das Gefühl das der Versuch möglichst kreativ zu sein, sich in der Stumpfsinnigkeit verloren wurde. Diese Befürchtung hatte ich auch, als Phace‘ neues Album angekündigt wurde. Während das Album allerdings durch meinen Player lief war ich recht schnell von Gegenteil überzeugt. Der Hamburger Phace hat es geschafft, den für ihn typischen Neurosound, in vielseitige Gewänder zu hüllen.

Da knallt es mal wie bei Opener ‚My Mind is Modular‘ wie ein Feuerwerk, mal knallt einem auch Jogi Löw, wie in ‚Digital Diet‘ um die Ohren. Dabei findet Phave immer den richtigen Punkt zwischen Funk und Härter und gibt damit der dunklen Seite von Drum & Bass die Kreativität zurück. Ein gelungenes Album, mit einigen Überraschungen. Highlights für mich: Das oben bereits erwähnt, fast schon wobbelnde ‚Digital Diet‘ und das bellende ‚Flaky‘.

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*