Dreadmaul – Blood Magic EP

Dreadmaul – Blood Magic EP [BB001] Das neugeborene Label ‚Boundless Beatz‘ feiert sein erstes Release und zeigt uns wie rundum stimmig alles sein kann.

Der rote Faden beginnt bei der düsteren, bedrohlichen Stimmung der Tracks und zieht sich fort in deren Namen, die sich mitunter ‚Voodoo‘ oder ‚Bloodbath‘ nennen. Auch im Cover, welches eine dunkle Maske, umhüllt von Nebel und Bergen darstellt, wird diese Stimmung fortgesetzt. Aber es geht sogar noch passender, denn das Releasedate ist nicht irgend ein Tag, sondern Freitag der Dreizehnte.

Die vier Tracks des Wahl-Mainzers Dreadmaul, tragen wie oben bereits erwähnt eine bedrohlich, düstere Stimmung und bewegen sich irgendwo zwischen dubbigem Halfstep und Jungle. Besonders herausstechend sind die Tracks ‚Voodoo‘ , das mit seinen Tribal-Drums und der narrativen Stimme im Intro gar keinen anderen Namen tragen könnte, und ‚Shutter‘, welches wenig zurückhaltend ist und einem direkt die Jungle-Keule um die Ohren haut. Ein gelungenes erstes Release auf ‚Boundless Beatz‘ welches auf einiges mehr hoffen lässt. Zu kaufen gibts das ganze bei Beatport oder bald auch bei Juno.

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*