Icicle – Entropy

Icicle – Entropy [SHA084]

Der Winter steht vor der Tür. Und pünktlich mit der Kälte kommt das neue Album vom ‚Iceman‘. Aber das Zweitwerk des gebürtigen Niederländers Jeroen Snik brauchte einige Zeit um bei mir anzukommen. Die vorab erschienene Single ‚Problem / The Edge‘ beinhaltet für mich auch schon die zwei absoluten Highlights des Albums. Trotzdem hat auch die gesamte LP noch gute Tracks zu bieten. Wie schon auf dem ersten Album ‚Under The Ice‘ und die DJ-Sets von Icicle ist auch ‚Entropy‘ wieder eine gelungen Mischung aus Drum&Bass, Dubstep und Techno. Alles in der cleanen und elektronischen Kälte von Icicle.

Neben den von ‚Problem / The Edge‘ bereits bekannten Kollabos mit Skittles und Metropolis, arbeitet Icicle für ‚Entropy‘ wieder mit Mefjus, SP:MC, Proxima und der noch unbekannten Sängerin Sarah Hezen zusammen. Das scheint die logisch Fortsetzung von Icicles Arbeit als Künstler zu sein. Sowohl sein Cousin Proxima, bekannt durch mehrere Veröffentlichungen auf Tempa, als auch SP:MC, mit dem er den Hit ‚Dreadnought‘, landen konnte, waren bereits auf ‚Under The Ice‘ dabei. Mit Mefjus kollaborierte Icicle bereits für die auf Critical erschienene ‚Contemporary EP‘. Auch wenn einem der Sound von Icicle nicht wirklich zusagt ist er doch einer der interessantesten Künstler im D&B-Genre, bei dem sich super die Entwicklungen in Sound und Ästhetik beobachten lassen. In seinem Fall von deep und zurückhaltend zu brachial und nach vorne. Hört euch die Abwechslungsreichen Rhythmen und sorgfältig ausgearbeiteten Sounds von ‚Entropy‘ an und verschafft euch ein eigenes Bild über das neue Werk des niederländischen Künstlers .

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*