Punchmix Episode 29 – Kronik

Kronik aus Saarbrücken muss in der deutschen Drum & Bass Landschaft wohl niemandem mehr vorgestellt werden. Der DJ und Veranstalter holt mit seinen Partys regelmäßig Größen aus aller Welt in das Saarland und bahnt sich mit seinen DJ-Sets selbst einen Weg durch ganz Deutschland.

Seit er in den 90ern mit Drum & Bass in Berührung kam hat ihn die Musik nicht mehr losgelassen. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich das er 2000 beschloss sich selbst hinter die Turntables zu klemmen und bereits kurze Zeit später, dank seines Talents die ersten Gigs als Kronik bestritt. Nach dem Beitritt zum DB-Sounddepartment verschaffte sich Kronik mit dem Support seiner Crew und seinem Gefühl für den Dancefloor schnell einen deutschlandweiten Ruf. Dabei bewegt sich sein Sound immer zwischen Deepness und Melancholie, aber gleichzeitig auch Tanzbarkeit.
Der Schritt zum Veranstalter kam nach einigen Zusammenarbeiten mit dem DB-Sounddepartment  2011 und der Veranstaltungsreihe Tiefklang in der Saarbrückener UBar. Bei der monatlichen Reihe standen bereits zahlreiche nationale und internationale, Newcomer und feste Größen hinter den Decks. Im April ging Kronik mit der zweiten Veranstaltungsreihe Sirius einen Schritt weiter und ließ mit einer 1985 Music Labelnight einen ordentlichen Startschuss abfeuern. Am kommende Wochenende geht Sirius mit einer The North Quarter Labelnight in Phase zwei und hat unter anderem Lenzman, Zero T, FD und Dan Stezo zu Gast.

Im Punchmix hört ihr selbst woher Kroniks guter Ruf als DJ stammt und was euch im Club bei ihm erwartet. Treibende Subs verbünden sich mit knarzigen Basslines und schaffen zeitgleich immer wieder Raum für sphärische Flächen und souligen Zwischenparts. Neben der bekannten deepen Künstlern wie Arkaik oder Alix Perez gibt es außerdem einige Newcomer sowie unreleaste Tracks zu hören. Da heißt es Anlage aufdrehen und Play drücken!

Listen on Soundcloud

Tracklisting

01. DLR & Hoppa – A World That Looks The Same
02. Tyler Frost – Changes
03. Tyler Frost – Cold Blocks
04. Arkaik – Timelapse
05. ? ? ? – ? ? ?
06. Horde – Concession
07. Mark Dinimal – Arrival
08. Jam Thieves – Terror Killa
09. QZB & Phentix – Gang Signs
10. Arkitech – Hold Up
11. Arkitech – Convulsion (Revaux Remix)
12. A & P – Lexicon ft. Klinical & Objectiv
13. ? ? ? – ? ? ?
14. Monty – Guilty Magic
15. Alix Perez – Dark Star
16. Radicall – Anything You Say
17. Revaux – Colours (feat. Charli Brix)
18. Monty – Sleepless

Download & Info

Dauer: 57 min
Qualität: 320 kBit/s
Artist: Kronik
Crew: Tiefklang, Mauerpfeiffer

Download

 

(Sollte der Download nicht starten, bitte mit Rechtsklick auf “Ziel speichern unter”)

Ähnliche Artikel

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*