Maverick

maverick

Foto by TKR

Längst hat sich Andreas Trümper mit zahlreichen DJ-Sets, Podcasts und Auftritten einen Namen in der Thüringer Drum & Bass Szene erarbeitet. Unter dem Einfluss der Rock’n’Rule Entertainment Crew, begann im Jahr 2008 seine Leidenschaft für das Auflegen und das Erstellen von Mixtapes. Einst unter dem Namen “Truempman” bekannt geworden, musiziert der heute in Erfurt Lebende seit 2014 unter dem Pseudonym “Maverick”.

Mit dem Eintritt in die Rock’n’Rule Entertainment Crew im Jahr 2009 begann für den Thüringer der musikalische Werdegang. Durch die Schnelllebigkeit der heutigen Musik, sowie der aktiven Mitgliedschaft in der Sector 8 Drum & Bass Crew, konnte Maverick bereits viele Erfahrungen und Eindrücke in den verschiedenen Unterarten des Drum & Bass sammeln. Heute ist sein Sound ein cross over aus soulful Liquid Drum & Bass und deepen Rollern für die Tanzfläche, in denen gerne auch Jungle Elementen vorkommen.

Neben seiner Tätigkeit als Schreiber und kreativer Kopf auf der Drum & Bass Plattform punchblog.de, führt er zusammen mit KRL und CAT die monatliche Radioshow “Fresh Files” auf Radio F.R.E.I, in der die neuste Tunes und altbekannte Klassiker vorgestellt werden.

MIXES | AUDIO


Maverick – 10 Years Anniversary Mix [März 2018]


Maverick live @ SonneMondSterne Festival 2016