Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Überschall

30. Januar 2016 I 23:00 - 31. Januar 2016 I 6:00

Feindsoul (Natty Dub, Mannheim)
MC DubLN (Pussyjungle, Darmstadt)
Minuz (BassUp?, Double Trouble)
2Hundredeight (Muna, Leipzig)

Im Fahrplan März 2013 und April 2014 gaben wir euch “10 Dinge die du vor (bzw) nach einer Überschall Party unbedingt tun solltest” mit auf den Weg. In diese Ausgabe beenden wir die Trilogie mit..
10 Dinge die auf einer Überschall Party unbedingt tun solltest

1. Bist du gerade wieder jemanden auf den Füßen rumgetanzt? Entschuldige dich. Bitte! Das macht den Zeh nun auch nicht wieder heile, aber bewahrt dich vor der Faust des grimmigen Hünen.

2. Versuch die Tanzschritte deines Nachbarn zu imitieren und mit deinen zu synchronisieren. Klappt dies, werdet ihr bestimmt darauf angesprochen. Antwortet so etwas wie “Unsere krankhaft engagierte Mutter investiert sehr viel Zeit in sein und mein tägliches Training.”

3. Textet den DJ mit euren Wünschen, Sorgen und Problemen in englischer Sprache zu. Auch wenn er aus Jena stammt und sowieso die Kopfhörer nie abnimmt. Für Level 2 müsst ihr übrigens Spanisch beherrschen. Level 3 Latein.

4. Ruft willkürliche Wörter in die Menge wenn der Bass dropt. Unsere Vorschläge wären: Kartoffelsalat, Abseits, Kautschuk oder Reloooooop.

5. Schon mal was von Feindsoul oder MC DubLN gehört? Nein. Dann spitzt die Ohren bei Überschall im Januar. Ohren spitzen, wie Pikachu, solltet ihr sowieso immer.

6. Macht auch mal eine Pause. Oberschenkelkrämpfe, die euch Nachts aus dem Schlaf reißen, sind nach Drum&Bass Partys keine Seltenheit und wecken unter Umständen euren Haustiger. Und wer will das schon?

7. Nehmt um Himmels willen keine Drogen. Starrt hingegen 5 Minuten in eines der Stroboskope oder trinkt das kalkhaltige, jenaer Leitungswasser. Ist vermutlich genauso schädlich, macht aber weniger abhängig.

8. Sprecht die Menschen um euch herum immer mit “Sie” an. Das stiftet auf Partys für einen kurzen Moment Verwirrung im Kopf des Gegenüber. Folgt keine Entgegnung, hast du alles richtig gemacht.

9. Startet doch mal eine Schrittzähler-App auf der Party und lasst sie laufen. Der Faulste deiner Freunde, muss, nach dem bereits die Lichter im Kassa angegangen sind, den DJ noch so lange belästigen, bis er ein “wirklich allerletztes” Lied spielt.

10. Umarme noch mal jeden kräftig zum Abschied und lasse alle anhand deines durchnässten Shirts spüren, wie heftig du gefeiert hast.

www.mixcloud.com/joerg-nawra/
www.breakism.org
www.facebook.com/dubln
www.hearthis.at/minuz
www.soundcloud.com/2hundredeight
www.ueberschallblog.de

Details

Beginn:
30. Januar 2016 I 23:00
Ende:
31. Januar 2016 I 6:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kassablanca Jena
Felsenkellerstr. 13a
Jena, 07745 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*