HomeSick – Burnout 2099 EP [Defrostatica]

HomeSick kehrt nach seinem Beitrag zur Rogue Style 1 EP auf Leipzigs Defrostatica zurück. Und dieses mal hat der Produzent aus Calgary gleich eine ganze Solo EP im Gepäck.

Die sechs Tracks der Burnout 2099 EP kombinieren mit ihren mit trockenen, mechanischen Sounds die unterschiedlichsten Einflüsse miteinander. Dabei tragen die Beats mal einen jungligen Charakter (Burnout 2099), mal geht es mehr Richtung Dancehall (Afronta!). Auf Running On Empty rückt klar der HipHop-Charakter in den Vordergrund, so dass das Rap Duo So Loki die Gelegenheit ergreift und sich voll über dem Beat auslebt.

Im Hintergrund der Tracks hört man deutlich HomeSicks Freude am experimentieren mit Genre-Mischungen und ungewöhnlichen Sounds. Wohl ein Grund dafür das die EP eines seiner bis dato stärksten Releases ist und von Anfang bis Ende spannenden bleibt.

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*