Strategy – Lanterns EP [Exit Records]

Strategy eigentlich bekannt als MC bei Broke’n’£nglisch und zahlreichen Zusammenarbeiten mit Dub Phizix, zum Beispiel als Stimme von Marka oder Buffalo Charge, releast nun über Exit Records seine erste Platte ausschließlich als Producer.

Den fünf Tracks der Lanterns EP hört meine seine Nähe zu Leuten wie Dub Phizix auch deutlich an: Abstrakte Halftime-Rhythmen durchzogen von verspielten Melodien und verrückten Bässen. Im Interview mit UKF erzählt Strategy das er seine Vocals bei dieser EP bewusst außen vor ließ, damit der Schritt zum Producer allein im Vordergrund steht. In Zukunft können wir da dann wohl auch eine gelungene Kombination aus beidem erwarten.

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*