Rockwell – User EP [Shogun Audio]

Shoguns Dauerfeuer Rockwell kehrt nach einer kleinen Auszeit zurück und zeigt erneut die Vielseitigkeit die er als Produzent besitzt. Denn die vier Tunes der neue User EP gehen allesamt in völlig unterschiedliche Richtungen.

Der Opener Easy ist eine Kollaboration mit Drum & Bass Legende Roni Size. Der Track erinnert mit seiner rave-igen, bounce-igen Bassline und den abgedrehten Drums stark an Rockwells Album Obsolete Medium. Nachfolger 09 Track drosselt das Tempo zwar auf die Hälfte, verliert mit zahlreichen Old-School-Samples aber nicht an Schwung. Auf Inventor rappt Grime MC Flowdan ein paar Verse über eine imposanten Riddim von Rockwell.
Schlusstrack User fällt dann in die Kategorie Track Of The Year. Die schnellen, scharfen Drums verbunden mit einer deepen, rollenden Bassline bauen ordentlich Druck auf, der sich dann, vervollständigt mit einem perfekt passenden Vocal entlädt. Ein Track den man von nun hoffentlich öfter im Club hört.

Ähnliche Artikel

Dieser Artikel besitzt 4 Kommentar

  1. Mike Reply

    “Track Of The Year”? Der lief schon 2017 hoch und runter, aber trotzdem geiles Teil! :)

  2. Pingback: Rockwell – April 2018 Studio Mix | punchblog.de

  3. Pingback: Rockwell – Content EP [Obsolete Medium] | punchblog.de

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*