Punchmix Episode 22 – Eightball

Pünktlich zum großen Fest starten wir nach der langen Pause auch wieder mit unserer Punchmix-Reihe. Als neuen Startschuss haben wir uns niemand geringeren als den Hamburger Eightball eingeladen.

Dieser startet, damals noch in Celle, beeinflusst von den großen UK-Musikstilen Drum&Bass, Garage oder auch Dancehall, eine Event und Konzertreihe names ‘Good Vibrations’ zu etablieren. Nach dem Umzug 2007 in die Hansestadt, übernahm er das Veranstaltungskonzept mit kleinen Änderung auch dort und taufte es auf die Namen ‘Bass In Your Face‘ und ‘Liquid Concrete‘. Nun lag seine Konzentration voll auf Drum&Bass und seiner zahlreichen Facetten.

Neben der Arbeit als Veranstalter, baute er auch seine DJ-Karriere als Eightball immer weiter aus, blieb jedoch ehr im Hintergrund aktiv. Seine großes Ziel ist die Vernetzung der Szene, Kontakte herzustellen und an den Entwicklungen, die Drum & Bass immer wieder ausmachen, teilzuhaben. Stetig arbeitet er daran der Szene mehr Kraft und öffentliches Interesse zu geben. So steht er auch mit uns schon länger in Kontakt, höchste Zeit also ihn für einen Punchmix hinter die Turntables zu stellen.

Welches Talent er jedoch nicht nur als Promoter und Veranstalter, sondern auch als DJ hat, stellt er in Punchmix Nummer 22 eindrucksvoll unter Beweis. Unter dem Namen ‘The Secret of Deep Rolling’ startet der Mix mit deepen Drum & Bass und baut sich gekonnt in eine härtere Clubrichtung auf. Liquide Phasen und vereinzelte Rhythmusänderungen lockern das Set immer wieder auf, sodass durchgängig für Abwechslung gesorgt wird.

Listen on Soundcloud

Listen on hearthis.at

Tracklist

01. London Elektricity – Drop Ship (Bop Remix)
02. Skeptical – Narko
03. DLR – Pyoyb
04. DLR – Wonder What It Feels Like
05. The Insiders – Longting
06. Perfect Needle Corp. – Italian Spy Story
07. Artificial Intelligence – Definition
08. Dub Head – Black Hole
09. Whiney – Onxy
10. The Upbeats & Ivy Lab – Pharaoh
11. DLR – Time Is Everything
12. A Sides – Calibre (Spirit Remix)
13. BCee & S.P.Y – Is Anybody Out There (The Vanguard Project RMX)
14. Break & Survival – Your Time Will Come
15. DLR & Ant TC1 – The Grip (DLRs Tripping VIP)
16. Anton, DRB – Headlights
17. Survival, Script – Sahara
18. Code3x – Destined
19. Rawtekk – Rollercase Reloaded
20. Metrik – Hi
21. The Upbeats – Elevator

Download & Info

Dauer:  47 Min.
Qualität: 320 kBit/s
Artist: Eightball
Label: Urban Wildlife

Download

 

(Sollte der Download nicht starten, bitte mit Rechtsklick auf “Ziel speichern unter”)

Ähnliche Artikel

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*