Decon – Significant Suit

Der Frühsommer zeigt sich in den letzten Tagen von seiner besten Seite. Wer die passende Musik für Hängematte und Co. sucht, kann mit Decon’s Album „Significant Suit“ nichts falsch machen. Das Album erschien Ende April auf Jazzsticks Recordings und läuft seit jeher täglich über meine Lautsprecher.

Lange haben wir auf das Debüt-Album von DJ- und Produzent Decon warten müssen. Bereits im Frühjahr letzten Jahres, bot der Kölner in unserem Punchmix einen kleinen Einblick in das 12- Song starke Album. Nun können wir es in voller länge genießen. Im Vordergrund steht dabei der von Decon bekannte Liquid-Funk Sound. Egal ob Soul Samples, entspannte Jazz Pianos oder  Elemente aus dem Ragga Drum & Bass, „Significant Suit“ vereint alle Stilrichtungen zu einem groovigen Gesamtwerk.

Mein persönlicher Lieblingssong  auf diesem Album ist das Stück „Beat Inbetween“, welches zusammen mit Nikolai Becker entstanden ist und bei mir für dauerhaft gute Laune sorgt. Neben Nikolai Becker waren auch die beiden Jazzsticks Künstler Paul SG und Flowrian, sowie DC an der Arbeit des Albums beteiligt. Für mich ist Significant Suit bereits jetzt der Soundtrack für den Sommer und macht Lust auf mehr warme Tage in diesem Jahr.

Ähnliche Artikel

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*