Enei – Rituals

Nach Enei’s 2012 erschienen ‚Machines‘ kommt jetzt, abermals auf Critical Music, LP Nummer zwei. ‚Rituals‘ heißt die neue Platte, auf der sich Enei’s Trademark-Sound wie ein roter Faden, fortführt.

Was mit an Rituals sehr gut gefällt ist das Enei deutlich mehr Abwechslung bringt als noch auf Machines. Vor allem die Tracks mit vokaler Unterstützung, von unter anderem Frank Carter III und Charli Brix, schlagen für Enei ungewohnt ruhige und deepe Klänge an. Die typischen Clubbanger die man eigentlich von ihm gewohnt ist kommen jedoch trotzdem mit nicht zu kurz. Besonders ‚Vertigo‘ und ‚Dead Space‘ (zusammen mit Mefjus) gehören hier zu meinen Favoriten.

Trotz der durchgängig guten Tracks und Abwechslung habe ich jedoch das gleiche Problem wie schon bei Machines: Die Platte wirkt auf mich mehr wie eine Tracksammlung als wie ein zusammenhängendes Album. Reinhören sollte man jedoch allemal! Meine besondere Empfehlung gilt hierbei ‚Moment Of Now‘ mit der großartigen Stimme von Frank Carter III.

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*