Riya – Sublimation

Riya ist spätestens seit dem Gewinn des Drum & Bass Awards im vergangenem Jahr eine der erfolgreichsten Frauen in der Drum & Bass Szene. Ihre Stimme zauberte schon vielen Hörern ein Lächeln ins Gesicht und machte Produktionen wie  „Piano Funk“ von Total Science & S.P.Y, oder  „Open Page“ von Lenzman zu absoluten Klassikern des Genres.

Nach der Veröffentlichung vieler EP’s und Singles setzt die Sängerin mit ihrem Debüt Album „Sublimation“ einen Meilenstein in ihre Karriere. Das Werk umfasst die Arbeit von 2 Jahren und spiegelt alle Vorlieben der Künstlerin wieder.

Doch nur durch Gesang entsteht noch lange kein Album. Dazu braucht es eine gute und intensive Zusammenarbeit mit Produzenten. Hier konnte Riya aus den Vollen schöpfen. Mit Total Science, Hybrid Minds, Villem, McLeod, LSB, BCee und vielen mehr, liegt das Album in der Hand vieler top Produzenten, die die Ideen und Vorstellungen der Sängerin umsetzten konnten.

Unter dem Einfluss der vielen Produzenten erstreckt sich „Sublimation“ über einige Facetten der liquiden Drum & Bass Musik. Neben deepen „Rollern“ wie z.B. „Fear Bites“ oder „You Or Me“, die gut und gerne auch auf der Tanzfläche gespielt werden können, bringt Riya mit „Confessions“ jede Menge Soul ins Spiel. Der Song, der durch die Künstler Total Science sowie dem Amerikaner Maverick Soul produziert wurde, wird vom Sänger Frank H Carter III begleitet. Zusammen mit Riya wird dem Tune eine spannungsvolle Seele gegeben und ist ein Highlight auf dem Album.


schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*