DJ Marky – My Heroes

Selten ist bei mir die Freude auf ein Release so groß, wie auf dieses. Immerhin musste man, wie so oft, lange darauf warten. Die Rede ist von „My Heroes“, das Studio Album von DJ Marky, welches heute erschienen ist.

Nach über 25 Jahren DJ- und Produzenten Dasein, ist sein Name längst Kult. Massenweise Auftritte und qualitativ hochwertige Produktionen machen ihn zu einer Legende im Drum & Bass. Da mag man gar nicht glauben, dass er mit „My Heroes“ sein erstes Solo-Album auf den Markt bringt.
Im Jahr 2004, konnte er sich bereits unter Beweis stellen. Zusammen mit XRS produzierte er das Album „In Rotation“, welches bis heute nicht an Aktualität verloren hat. Tunes wie „Misto Quente“, oder der Klassiker „LK“, landen noch immer gerne in einigen DJ Sets.

Auch die zahlreichen Singles, die er auf seinem Label Innerground Records veröffentlichte, überzeugen durch Qualität. Sie charakterisieren sich durch eine fröhliche und feurige Stimmung, die den Hörern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

All diese Eigenschaften setzen sich auf „My Heroes“ nun fort. Somit ist es das ideale Album für den Sommer, auf dem für jedem etwas dabei ist. Das Hauptmerkmal legt der Brasilianer jedoch auf seine groovigen Liquid Songs. Tracks wie „Get It Up“, „Those Moments“, oder „Silly“, überzeugen durch zahlreiche Soul Samples und bringen einen heiteren Flow mit sich.

Für mehr Tempo auf der Tanzfläche wird natürlich auch gesorgt. Mit den Tunes „Be With You“ oder „Medusa“ kann auf der nächsten Party ordentlich gesteppt werden. Sollte man mal keine Lust auf Drum & Bass verspüren, gibt es noch drei House Lieder auf dem Album. Auch Sie enthalten das brasilianische Temperament und sind genau das richtige für die Sonne.

Bedanken darf sich DJ Marky bei einigen Künstlern für eine tolle Zusammenarbeit. So haben Makoto, Random Movement, A Sides, MC Fats und viele weitere Akteure einen Gast-Auftritt auf diesem Album.

Für mich persönlich ist „My Heroes“, nach nur zwei mal hören, schon ganz oben in den „Alben-Charts“ für dieses Jahr. Zudem verdient es einen Platz in meiner Vinyl Sammlung und wird auch auf den nächsten Partys ausgiebig gespielt!


schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*