PunchMix Episode 13 – Syncopix

Der Sommer steht vor der Tür! Aber auch wenn das gute Wetter vielerorts noch auf sich warten lässt, bieten wir euch in der 13. Episode der Punchmix Reihe schon die passende Musik für die sonnigen, warmen Tage. Veranlasser dafür, ist der Hamburger DJ und Produzent Syncopix. Seit Mitte der 1990er im Geschäft, kann er sich gewiss als Urgestein der deutschen Drum & Bass Szene bezeichnen. Geprägt vom Synth-Pop und Discosound der späten 70er – 80er Jahre, sind seine Produktionen eine Mischung aus groovigen Beats und synthetischen Liquid-Klängen.

Seine Produktionen finden sich auf zahlreichen angesehenen Labels, wie Liquid V, Spearhead Records oder Fokuz Recordings wieder. Auch in Hospital Records Discographie spielt er eine prägende Rolle. Seine Tunes ‘General Hospital’ und ‘Happy, Happy, Joy, Joy’, welche im Jahr 2004 veröffentlicht wurden, sind bis heute Meilensteine des Londoner Labels.

Doch hinter Syncopix steht nicht nur der DJ und Produzent, denn unter gleichem Namen gründete der Hamburger im Jahr 2000 sein eigenes Label. Dies wurde auch Heimat seines ersten Album ‘Icarus‘ aus dem Jahr 2008. Nun können wir uns wieder auf viel neue Musik aus der Feder von Syncopix freuen. Aktuell arbeitet er an Album Nummer zwei, welches noch in diesem Jahr erscheinen wird.

 

Tracklist

01. Rowpieces – Brazil Calling
02. Syncopix – Embraces & Curses
03. Nu:Logic – Everlasting Days (VIP)
04. Syncopix – Take My Hand
05. Duoscience – Report Notes
06. Incognito – No More
07. ???
08. Hugh Hardie – Colourful Language
09. Schematic – Gray Days
10. S.P.Y. – Love & Hate
11. A Sides feat. Dan I – Roots & Culture
12. Marcus Intalex – Afrikaa
13. Mr. Joseph – Playing Love Games

Download & Info

Dauer: 31 Min.
Qualität: 256 kBit/s
Artist: Syncopix
Label: Syncopix RecordsHospital Records

Download

(Sollte der Download nicht starten, bitte mit Rechtsklick auf “Ziel speichern unter”)

Ähnliche Artikel

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*