Reso – Ricochet

Gut ein Jahr gehört Reso nun der Hospital Records Familie an. Nach seiner Debüt-Single ‚Pulse Code‘, die im März 2014 erschien, wird es nun Zeit für das erste Album auf dem etablierten Londoner Label.
Ricochet, so lautet der Name für sein zweites Studio Album, welches in dieser Woche erschienen ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Alben, die auf Hospital Records erschienen sind, ist Ricochet kein reines Drum & Bass Album. Vielseitig und originell erstrecken sich die 12 Tracks durch verschiedene Unterarten der ‚breaklastigen‘ Musik. Doch nicht nur der Tempowechsel untereinander ist ausschlaggebend für die große Vielfalt des Werkes, auch die Harmonie und das Klangbild variieren von Song zu Song.
Während Tunes wie ‚Coming Back To You‘ oder ‚Aqueous‘ in harmonisch-atmosphärischen und fast NuJazz- artigen Tönen erklingt, sind Songs wie ‚Move It‘ und ‚The Blob‘ das komplette Gegenteil. Knallende Drums und eine drückende Bassline für die Tanzfläche. Somit wird auch der härteste Drum & Bass Hörer beglückt und hat seine Freude an diesem Album.