Fracture x Chimpo – From Early / Hard Food

Fracture x Chimpo – From Early / Hard Food [META022]

Fracture und Chimpo, bisher hauptsächlich bekannt aus den Küchen von Exit, Astrophonica und Soul:R, kochen für uns auf Metalheadz.

Als Zutaten ein bisschen Trap, ein bisschen Jungle, ein bisschen Reggae und fertig ist ‚From Early‘. Der Track geisterte schon seit einiger Zeit in Mixen von Alix Perez, Youngsta und anderen herum. Mit dem abgedrehten Sample und der gnadenlosen Mischung aus Halfstep, Reggae, Jungle, Trap und Footwork gehört der Track für mich auch jetzt schon zu den Klassikern des experimentellen Drum&Bass.

Die B-Seite ‚Hard Food‘ ist nicht ganz so verrückt und klingt mit seinem Reese Bass nach einer modernen Halfstep-Interpretation von Jungle. Als Bonus zur Single gibts ‚From Early‘ noch im ‚Fracture Reduction Mix‘. Dabei steht mehr Bass und weniger Sample im Vordergrund und der Fahrstuhlmusik-Zwischenteil vom Original fehlt.


schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*