Ein Wii – Controller ist bekanntlich zum Spielen da, das denken sich auch die beiden Österreicher Reini Rietsch und Markus Wagner.

Seit genau einem Jahr ist das dritte Album „Zeitgeist“ von Camo & Krooked in den Läden erhältlich. Unserer Meinung nach eins der besten und innovativsten Alben der letzten Jahre. Zeitgleich begann ihre gleichnamige Tour, „Camo & Krooked presents Zeitgeist“ durch Europa, Australien und Amerika, bei der wir drei mal dabei sein konnten.

Pünktlich zur Festival Saison 2014 wurde dem bisherigen DJ Set die Krone aufgesetzt. Statt CDJ und Co. kommen Ableton LIVE, Keyboards, E-Drums und weitere Gadgets zum Einsatz. Unter anderem auch der Controller der Wii Konsole, mit dem sich durch Bewegungen Modulationen in Ableton erzeugen lassen können. UKF gibt uns die Möglichkeit einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Live-Show zu werfen und zeigt neben der musikalischen Meisterleistung Einsichten in die visuelle Begleitungen des Sets.

Wir verfolgen den musikalischen Werdegang von Camo & Krooked seit einigen Jahren. Neben dem „Zeitgeist“ DJ-Set im Republik Salzburg und bei der Hospitality in der O2 Arena London, durften wir die neue Live Show auf dem Let it Roll Festival 2014 genießen.

Unser Fazit: WAHNSINN!

Schneller, voller und beeindruckender geht es kaum. Wer auf rasante Übergänge, live Elemente und modernes DJing steht, sollte diese Show nicht verpassen.

schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*